Behandlungen Praxis Über mich Kontakt Links

Massage für Kinder

Massage für Kinder...

...So wie die Baby- und Kindermassage den Bindungsprozess, die Anregung der geistigen, sozialen und sensorischen Entwicklung positiv beeinflusst, so unterstützt sie auch die körperliche Entwicklung und hilft bei der Stabilisierung des inneren Gleichgewichtes von Kindern. Durch regelmäßige Massagen erlangen Kinder die Fähigkeit, bei sich anzukommen und zu entspannen, was einen großen Einfluss auf deren Konzentration, Tagesablauf aber auch auf das Einschlaf- und Durchschlafverhalten hat.

Sehr aktive Kinder können sich bei einer Massage entspannen und finden so die nötige Auszeit, die sie sonst nur schwer finden. Diese Auszeit und Entspannung kann sich positiv auf den gesamten Tagesablauf auswirken. Zudem sind die Muskeln von sehr aktiven Kindern einer grossen Belastung ausgesetzt, auch bei Kindern kann dies schmerzhaft sein, aber werden nicht so wahrgenommen wie die Erwachsenen es tun.